"Denn Gott hat seinen Engeln befohlen über dir, dass sie dich behüten Tag und Nacht." Psalm 91, 4

Mittwoch, 14. März 2012

neues Jahr - neue Arbeit


Meine Arbeit:
Das neue Schuljahr hat begonnen und vieles hat sich geändert. Ich unterrichte jetzt Studenten in Englisch, im Einzelunterricht, aber auch im Klassenverband! Meine aller erste Englischstunde mit einem absoluten Anfänger begann ungefähr so:  "Jennifer, dein Schüler ist da! Hier ist das Buch, fang mal an! Er kommt jetzt jeden Tag 2 Stunden, denk dir was aus "  Ja, es stimmt ich habe mich etwas ins kalte Wasser geschmissen gefühlt. Ich glaube mein Schüler aber auch :D
 Nach nun mehr als 2 Monaten habe ich aber meine Routine gefunden. Ich unterrichte verschiedene Englischlevel je nach den Kenntnissen der Studenten. Diese Aufgabe fordert mich heraus! Fast alle meine Schüler sind älter als ich, aber ich kann mich gut behaupten ;) Es ist ein tolles Gefühl, zu merken, das ich sie mit meinen Fragen herausfordern und ihnen sogar etwas Neues beibringen kann!
Desweiteren gebe ich Nachhilfe für Grundschüler. Momentan habe ich 2 Erst- und einen Viertklässler! Die Erstklässler sind seit einem Monat in der Schule und ich sage euch, es ist echt anstrengend sie nachmittags, nach einem langen Schulmorgen, noch bei Laune zu halten! Dennoch macht es total Spaß und ist eine willkomme Abwechslung zu dem anspruchsvollem Englischunterricht.
Mitte Januar hatten wir eine ganz spezielle Aufgabe. Wir durften eine englisch Sommerschule für Grundschulkinder leiten. Lange waren wir beschäftigt, das Programm zu entwerfen, Bastelideen zu sammeln und alle Materialien vorzubereiten. Im Endeffekt haben wir zwar, typisch costaricanisch, so gut wie alle Pläne über den Haufen geworfen und täglich bis spät abends neu geplant, aber es war eine tolle, anstrengende Woche. Die Kinder kamen morgens 3 Stunden und wir haben gebastelt, gesungen, gebacken und gespielt :) Hört sich nach Spaß an, ist es auch :)
Langeweile kommt nicht auf!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen